graphic
graphic
graphic
Pixel? Farbe? Innenhof?
(c) Stefanie Ippendorf

Projektdetails:

Kreative Kita

Pixel? Farbe? Innenhof?

Kita: Evangelische Kita St. Elisabeth 

Was: Tip Tap Toe – künstlerische Hofgestaltung 

Wann: Juni 2022 

Wer war beteiligt: Vorschul-Kinder aus verschiedenen Gruppen, Meike Schmidt (Künstlerin, https://artmap.com/meikeschmidt/vita), Frau Zimmermann (Kitaleitung und Kulturbeauftragte), Julia Passarge (Erzieherin und Kulturbeauftragte) 

Ort: Kita St. Elisabeth 

Pixel? Farbe? Innenhof? Ca. 30 Vorschulkinder haben zusammen mit der Künstlerin Meike Schmidt den Hinterhof gestaltet. Genauer: den Boden. An zwei hitzigen Sommertagen wurden Farben ausgewählt, Muster und Motive gelegt, diese für gut befunden und an einem Ort im Hof platziert. Am nächsten Tag ging es an die Umsetzung und nun leuchten sie in Grün, Pink, Blau, Lila und Gelb: ein großes rechteckiges Labyrinth, eine Rakete, ein Fuchskopfherz, ein Kreuz, zwei große Blumen, ein Totoro mit Ninjago in der Hand und ein Weg mit Hüpfern.   

Was war besonders: 

Zur großen Freude der Kitaleiterin dieser evangelischen Kita, hat sich eine Kindergruppe dazu entschieden, ein großes buntes Kreuz auf den Boden zu malen. Und im Nachgang wurden die übrig gebliebenen Farben von der Kita genutzt, um mit den Kindern eine Außenmauer der Kita zu gestalten.

Optimiert durch Optimole