Ihr wollt ein selbstorganisiertes, künstlerisches Projekt an eurer Schule starten? Bewerbt euch jetzt.
#EigenesDing! ist Teil des Programms Kulturagenten für kreative Schulen Berlin. Und mitmachen können alle Schüler:innen in Berlin: Egal welche Schule, egal welches Alter. Macht euer Ding!
Einen Podcast aufnehmen, einen Film drehen, Orte an eurer Schule verändern, eine Tanz- oder Theatergruppe auf die Beine stellen oder einfach mal was anderes machen, während oder nach dem Unterricht – alles ist möglich.
Und so funktionierts:
Ihr bekommt bis zu 1.000 €. Damit könnt ihr Künstleri:nnen engagieren, die euer Projekt begleiten und unterstützen. Die Kulturagenten für kreative Schulen Berlin helfen euch dabei, die richtige Person zu finden, einen Vertrag abzuschließen und alles im Blick zu behalten.
Was brauchen wir von Euch:
Ansprechpartner:in, Schulname, 1–2 Sätze zu eurem Projekt, Kontakte und den Nameneurer Lehrer:in oder Erzieher:in, falls ihr Unterstützung habt.



