graphic
graphic
graphic

Kulturagenten für kreative Schulen in der Praxis

Wir werden an dieser Stelle zukünftig ausgewählte Projekte und Themen vorstellen.

Über 1000 Projekte wurden im Rahmen des Programms Kulturagenten für kreative Schulen in Berlin seit 2011 schon umgesetzt. Schüler*innen haben gemeinsam mit Künstler*innen AudioGuides erstellt, Performances eingeübt, Flashmobs auf die Straße gebracht und Theaterstücke entwickelt. Neben einmaligen Aktionen und Veranstaltungen wurden auch ganze Projektreihen entwickelt, umgesetzt und verstetigt.

Zusätzlich arbeiten die Schulen im Landesprogramm Kulturagenten für kreative Schulen in Berlin auch an der Kulturellen Schulentwicklung und kümmern sich beispielsweise darum Ästhetische Forschung als Methode im Unterricht zu verankern.

Kulturagenten Praxis Beispiel 1
Kulturagenten Praxis Beispiel 2
Kulturagenten Praxis Beispiel 3
Kulturagenten Praxis Beispiel 4