graphic
graphic
graphic
Regenbogen-Kidz

Auf einen Blick:

Kreative Kita

Regenbogen-Kidz

Wir sind Teil von „kreative Kitas 1.0“ und brennen für frühkindliche Kulturelle Bildung, weil …

… wir unser Mindset zum Positiven verändern wollen und Menschen zusammenbringen wollen. //Weil wir uns für eine Zukunft voller Chancengleichheit, Gerechtigkeit und Lebensfreude einsetzen wollen. // Auch, weil wir von der Unterstützung und dem Austausch mit “Kreative Kitas” und durch unsere aktive Mitarbeit im Netzwerk Frühkindliche Kulturelle Bildung profitieren und uns vernetzen wollen. 

Unsere Kita in drei Worten: vielseitig – mutig – beständig

Das ist unser Fokus :

Orte und Plätze in unserer Umgebung erkunden, „besetzen“, sich dort verorten, in Bewegung sein: Mit Bewegung und unterschiedlichsten Materialien das Drinnen und Draußen besser kennenlernen. 

Das sind unsere Projekte :

2022 + 2023: Kiezerkundungen über mehrere Monate mit dem Künstler Lars Zimmermann. Wir haben unterschiedlichste, ganz alltägliche Materialien verwendet, um unsere Umgebung, unsere Nachbarschaft und unser Tun darin mit den Kindern zu erkunden und zu entdecken. 

2023: Im Projekt Kieznomaden haben wir uns über mehrere Monate mit den Künstlerinnen Mareike Drobny und Katja Fillmann auf den Weg gemacht, das Unterwegssein in unserer Nachbarschaft spielerisch zu erforschen. 

Groß gedacht – das ist unser absolutes Traumprojekt:

Wir wollen ein Tiny House bauen! 

 

„Recycling ist schön.“  

„Wir erkunden öffentliches Straßenland. Wir erobern Wege und Bänke.“