graphic
graphic
graphic
Kita Wunderkinder

Auf einen Blick:

  • AdressePaul-Zobel-Str.9,   10367 Lichtenberg
  • BezirkBerlin Lichtenberg
  • Anzahl Kitakinder150
  • Kulturagent:in Stefanie Ippendorf

Kreative Kita

Kita Wunderkinder

Wir sind Teil von „kreative Kitas 1.0“ und brennen für frühkindliche Kulturelle Bildung, weil

… wir daran glauben, dass Kunst und Kultur Kindern zur Selbstwirksamkeit verhilft. Um so früher wir die Kinder begleiten, ihren Weg aktiv zu gestalten, um so nachhaltiger können wir die Zukunft der Kinder positiv beeinflussen.

Unsere Kita in drei Worten: wertschätzend – respektvoll – vielfältig 

Unser Special:

Kunst und Kultur verankern wollen // jeden Monat ein Theaterstück auf unserer Bühne // Ausstellungen alle drei Monate //Musikpädagoge,

Das sind unsere Projekte:

vier Jahre TUKI // beim Fratz Festival waren wir Spielstätte // nächstes Jahr sind wir Begegnungskita beim Fratz //Teilhabe an der Langen Nacht der Bilder  

Wichtigstes Learning/ Erkenntnis aus den Projekten:

Wünschenswert wäre, dass die Begleitpersonen so wenig wie möglich wechseln. // Jeder künstlerische Input unterstützt uns in unserer pädagogischen Arbeit.

Das wollen wir noch machen:

Kunst und Kultur im Alltag etablieren.  

Für die Zukunft wünschen wir uns:

Kunst im Alltag zu etablieren. // Neue Anregungen zu erhalten. // Ermutigung des Teams das Atelier zu nutzen.   

Groß gedacht – das würden wir machen, wenn Geld keine Rolle spielt:
Wir könnten für jeden Kulturzweig ein:e Pädagog:in (Tanz/Kunst/Musik) einstellen. // Wir könnten regelmäßige Workshops zu unseren Ausstellungen anbieten und die Künstler:innen dafür angemessen bezahlen.