graphic
graphic
graphic
Dem Musical auf der Spur

Projektdetails:

Projekte

Dem Musical auf der Spur

Alternativ zum Tag der offenen Tür stellt sich die Grundschule-Wolkenstein seit November 2022 virtuell vor. Die Kinder zeigen hier ihre Lieblingsorte mit kleinen Spielszenen, die mit Bildern und Liedern des namensgebenden „Wolkenstein-Musicals“ verknüpft wurden.

Die Moderationstexte wurden in der Theater-AG oder den beteiligten Klasse selbst erarbeitet. Der virtuelle Rundgang ist auf der Schulwebsite zugänglich. Alle abgebildeten Orte der Schule können mit einem Klick besucht werden: Projekte – Grundschule Wolkenstein (gs-wolkenstein.de)

Premiere

„Es war großartig, dass die ganze Schulgemeinschaft den virtuellen Rundgang mit einer Premiere gefeiert hat. Die Videos wurden nacheinander gezeigt und einzelne Schüler:innen hatten ein Rahmenprogramm vorbereitet. So hatten auch die Schüler*innen, die nicht am Rundgang beteiligt waren die Möglichkeit dabei zu sein.“  (F.Dunger)

Wer war beteiligt:

  • Künstlerische Leitung: Astrid Mathis
  • Koordination: Astrid Mathis und Andrea Turner
  • Kamera und Schnitt: Rubén Gonzaléz –  (rubengonzalezescudero.com)
  • Grafik: Andrea Gehrke
  • Website: Förderverein der Grundschule – https://wolkenstein-fv.de/
  • Kulturagentin: Friederike Dunger
  • Von und mit: Theater-AG, Trommelfüchse, Schüler*innen und Lehrer*innen der 5b, 5c, 5d, 4a, 4b, 4c, 4d, 3b, 3d, 1a, 1b, Antje Küchner, Monika Ehrhardt-Lakomy, Christiane Schaer-Nagel und Sabina Schiplock im Schuljahr 2021/2022